Golf-Tag in Fuldabrück

P1030265„Wo Golf für alle da ist“ – so lautet das Motto des Golfpark im nordhessichen Gudensberg, der auch in diesem Jahr wieder Austragungsort des alljährlich stattfindenden Golf-Tages der Zweigniederlassung Fuldabrück der DEG Dach-Fassade-Holz eG war.

Wer in diesem Zusammenhang die englischen Begriffe wie "putten", "green" oder "driving-range" und den dazugehörigen Golfsport einmal näher kennenlernen wollte, der folgte der Einladung der Industriepartner Börner, Magog, Roto und Wolfin.
P1030289"Golf ist eine Ballsportart, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Es gilt dabei, einen Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu spielen, ..." – klingt in der Theorie recht einfach, entpuppte sich in der Praxis allerdings als schwieriger. Der Morgen begann mit einer kurzen theoretischen Einführung durch den anwesenden Golflehrer, der im weiteren Verlauf weiter in der Praxis vertieft wurde. Während die Einen unter Anleitung Abschläge auf der Driving-Range übten, versuchten sich die Anderen beim Einlochen an der Zielfahne. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am frühen Nachmittag zum Turnier im „Scramble-Modus“ auf die Runde der 9-Loch-Anlage. Hierbei zeigten alle Golfer hohen Einsatz und Ehrgeiz und versuchten, das Erlernte in die Tat umzusetzen.

Sie können sich hier anhand der Bilder selbst einen Eindruck von der Veranstaltung machen